aktiv_roehrda

Diese Seite ist neu und soll laufend ergänzt/vervollständigt werden.
Sie ist vor allem, allen freiwilligen Helfern/Helferinnen, ob klein oder groß, jung oder alt, gewidmet, ohne die es nicht so schön und lebenswert in Röhrda wäre.

Da wir erst jetzt damit anfangen, liegen noch nicht sooo viele Fotos vor. Wenn noch Fotos von Arbeitseinsätzen da sind, bitte melden.

Zahlreiche Vereine kümmern sich um die Gestaltung und Pflege der öffentlichen Plätze.
So wird der Spielplatz in eigener Regie sauber gehalten und gestaltet, die Grünflächen im Ort, Friedhof und Ortsrand geschnitten und bepflanzt, die Wanderwege ausgebessert, Bänke werden im Frühjahr aufgestellt, im Herbst wieder eingeholt und repariert und vieles mehr ....

Besonders soll auch die Jugend hier erwähnt werden, die bei vielen Veranstaltungen helfen und traditionell jedes Jahr das Osterfeuer ausrichten. Die röhrdarer Jugend hat ihren eigenen Jugendraum, den sie vor kurzem in eigeninitiative, unter Anleitung von Fachkräften, neu gestaltet haben.

Auch den Rentnern/innen ein großen Dank an dieser Stelle, die bei allen anfallenden Arbeiten immer mit großem Einsatz zur Stelle sind, ohne sie wäre viele Dinge nicht zu realisieren, wie die folgenden Bilder beweisen.

Dofverschönerung - neue Gestaltung/Bepflanzung

Klein und Groß, vereint dabei ...

Muß natürlich auch sein, eine Stärkung zwichendurch und danach ....

Für die ‘Kleinen’ wurde eine natürliche Schlittschuhahn angelegt.